Jubiläum, Vereinsgründung, Kooperation

und der Weg zurück…

Zum Abschluss unseres 120-jährigen Jubiläums 2022 stand noch ein ganz besonderes Ereignis an: Von der ehemaligen Kurkapelle über die Stadt- und Feuerwehrkapelle sind wir nun ein eingetragener Verein und tragen seit Dezember 2022 den offiziellen Namen „Stadtkapelle Bad Rappenau 1902 e.V.“. Im Rahmen geänderter steuerlicher Anforderungen und neuen Gesetzgebungen haben wir uns nach Absprache mit der Stadtverwaltung zu diesem Schritt entschieden.

Bereits im September des selben Jahres starteten wir – immer noch gebeutelt von der Corona-Pandemie – mit dem Musikverein Bonfeld e.V. eine musikalische Zusammenarbeit. 2023 hielten wir so gemeinsam alle Proben sowie die gegenseitigen Konzerttermine und Veranstaltungen ab.

Seit Januar 2024 sind wir nun wieder eigenständig als Stadtkapelle Bad Rappenau e.V. und geben unsere Konzerte als neu gegründete „Kleine Besetzung“. Unter dem Slogan „klein & fein“ hat sich der harte Kern der Kapelle zusammengefunden um gemütliche Unterhaltungsmusik im Stile der böhmischen Ensembles zu geben.

Lust auf „Kleine Besetzung“?!
Probe: Freitag 20-22 Uhr
Proberaum im Forum Fränkischer Hof