Un cordial saludo de bienvenida –
España – Olé!

Bild zeigt Robin Hermann, Isabel González Villar und Daniela Myslik

Das kommt ihnen spanisch vor?!? Dann fragen sie erst mal die Musiker der Stadtkapelle! Diese haben mit Isabel González Villar eine neue und erstmals eine spanische Dirigentin. Geboren in Pamplona studiert sie aktuell an der Musikhochschule in Mannheim Blasorchesterleitung, spielt selbst Querflöte in verschiedenen Ensembles in Deutschland und Spanien und sammelte bereits als Dirigentin Erfahrung in der Blasmusik.

Pamplona – Mannheim – Bad Rappenau…?! Wie passt das zusammen?! Ganz einfach: Frau González Villar ist bereits seit einiger Zeit an der hiesigen Musikschule als Querflötenlehrerin tätig und war im Begriff ihren Wohnsitz nach Bad Rappenau zu verlegen. Da kam die Anzeige mit der freien Dirigentenstelle bei der Stadtkapelle gerade richtig. Durch ihre offene, freundliche Art und ihre hohen, musikalischen Kenntnisse wurde sie sofort bei allen Musikern positiv angenommen und einstimmig aus den restlichen Bewerbungen zur neuen musikalischen Leiterin gewählt.

Nachdem Daniela Myslik in den letzten Monaten die Proben und Auftritte leitete, freuen wir uns nun auf die spanisch-badische Zusammenarbeit mit Isabel González Villar. Sie können übrigens beide Dirigentinnen dieses Jahr noch am Notenpult erleben: Unser Jahreskonzert am Sonntag, den 10. Dezember im Kurhaus werden wir zur „Stabübergabe“ nutzen und Frau González Villar offiziell als Dirigentin begrüßen. Bis dahin heißt es aber noch fleißig üben, damit wir den Ansprüchen der beiden Damen gerecht werden… Auf geht’s, Olè!